Initiative „Schools in need“ Brunnen für die Kinder der Preschool Tawanga.

Der Brunnen für die Kinder der „Tawanga Preschool“ und dem Dorf ist jetzt einsatzbereit. In dem Kindergarten werden ehrenamtlich die Kleinsten des Dorfes betreut, um ihnen frühkindliche Bildung zu vermitteln. Außerdem erhalten sie eine warme Mahlzeit und lungern nicht den ganzen Tag auf der Straße herum. Einfach großartig, das ist Prävention und vermeidet Straßenkinder im Dorf.

26.07.2023 Großartig, unser Brunnen für die Preeschool in Pemba liegt so günstig, dass sogar ganz kleine Kinder kommen und Wasser holen.

08.07.2023 Die Freude für die Kinder und dem Dorf ist riesig, endlich ausreichend sauberes Trinkwasser.

30.06.2023 Das Brunnenbecken ist fertig gemauert und braucht jetzt nur noch auszuhärten.

27.06. 2023 Der Brunnen ist fertig, jetzt muss noch das Becken fertig gestellt werden. Auch dieser Brunnen ist öffentlich und steht der Gemeinde zur Verfügung.

23.06.2023 Hurra, direkt auf Wasser gestoßen

18.06.2023
Dieses mal brauchte eine Preschool dringenst Wasser. Die Leiterin betreibt den Kinder ehrenamtlich, um den Kleinsten frühkindliche Bildung zu vermitteln und mit Porridge zu versorgen. Der Vorschulbetrieb wird durch Spenden finanziert. Durch eine Spende des „Lions-Clubs Osnabrück Heger Tor“ konnten wir der Tawanga Preschool nun einen Brunnen bohren. Vielen, vielen Dank.