permalink

0

St Puis primary school

Wenn ich überlege, wie lange wir darüber nachgedacht haben, ob wir uns die Buskosten für unsere Mädchen zur St Pius primary school leisten können, uns diese Entscheidung dann letzlich durch die Forderung der nahe gelegenen Grundschule abgenommen wurde, macht es mich umso glücklicher, wie fantastisch unsere Mädels ihre Prüfungen bestanden haben. Die Lehrer/innen der St Pius stehen hundertprozentig hinter unserem Projekt und gehen auf die besonderen Bedürfnisse von den Mädchen ein. So haben sie zum Beispiel erkannt, dass  Enelesi nicht dumm ist, sondern „nur“ besondere Aufmerksamkeit braucht. Der Schulleiter der nahe gelegenen Grundschule hatte mir im Sommer wenig Hoffnung bezüglich der Schulbildung von Straßenkindern gemacht, da sie vorher nur höchst unregelmäßig zur Schule gegangen sind. Besser konnten unsere Mädchen nicht zeigen, dass er Unrecht hatte! Und so sind die Buskosten mehr als gut investiert.

Dieses Foto mag ich besonders, da unsere Mädels auf dem ersten Blick nicht zu erkennen sind. Und das ist es, was wir uns gewünscht haben. Kein Anderssein, kein Ausgegrenztsein, sondern ganz einfach „MITTENDRIN“

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.