permalink

0

laughing and dancing

Die Malawier verstehen es wirklich ihrer Freude Ausdruck zu verleihen. So wurde, nachdem alle Prüfungsergebnisse gewürdigt worden sind, getanzt und gesungen. Und zu jedem Fest gehört in Malawi „Fanta“  (ja, der amerikanische Einfluss macht auch in Malawi nicht halt). Die Flaschen sind unglaublich billig, 50MWK, das sind etwas 20 Cent (besonders lecker ist Passionfruit, das allein ist schon eine Reise wert).

Besonders berührt hat mich neben den wirklich unglaublichen Ergebnissen unserer Mädels, unsere Hausmutter Mai Esther. Sie hätte auf ihre eigenen Kinder nicht stolzer sein können, als auf unsere Mädchen. Und tatsächlich trägt sie ja einen großen Anteil an diesen Ergebnissen. Denn Kinder, die in einem behüteten Zuhause aufwachsen, haben die besten Chanchen in der Schule.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.