„Initiative Schools in need“:Brunnen für die Kinder der Chigumula C.C.A.P School

Bereits im letzen Jahr haben wir 6 Brunnen in Gegenden gebohrt, in denen Cholera aufgetreten ist.
In Blantyre und Lilongwe dürfen die Schulen nach den Weihnachtsferien noch nicht wieder öffnen, da sich die Choleralage gerade zuspitzt. Die C.C.A.P School hat keinen Schulbrunnen und damit keinen Zugang zu sauberem Wasser, welches besonders in Cholerazeiten eine Vollkatastrophe ist. Ein kleines Mädchen ist bereits tot in der Schule aufgefunden worden. Deshalb haben wir die Initiative gegründet: „Initiative Schools in need“. Wir beginnen mit der C.C.A.P School und danken der Spendergruppe aus Hamburg und einer Spenderin aus Belm.🥳🥳🥳🥳
18.01.2023 Endlich können die Kinder der C.C.A.P School frisches Trinkwasser genießen.

09.01.2023 Das Auffangbecken ist fertig zementiert und muss 1 Woche trocknen. Der Pumpschwengel wurde abmontiert, damit der Brunnen solange nicht benutzt wird. Sonst wird der Zement beschädigt.

08.01.2023 Wasser läuft

07.01.2023 Die Pumpe wurde installiert und das Becken vorgemauert.

06.01.2023 Die Bohrung wurde erfolgreich durchgeführt

02.01.2023 Der Platz dafür wurde heute Nachmittag gemeinsam mit Deniz, unserem Brunnenbauer, der Schulleitung und dem Schulkomitee gefunden.