permalink

0

Brunnen für die Chigumula C.C.A.P School

Bereits im letzen Jahr haben wir 5 Brunnen in Gegenden gebohrt, in denen Cholera aufgetreten ist. In Blantyre und Lilongwe dürfen die Schulen nach den Weihnachtsferien noch nicht wieder öffnen, da sich die Choleralage gerade zuspitzt. Die C.C.A.P School ist eine von 6 Schulen hier in Blantyre ohne Schulbrunnen und damit ohne Zugang zu sauberem Wasser, welches besonders in Cholerazeiten eine Vollkatastrophe ist. Ein kleines Mädchen ist bereits tot in der Schule aufgefunden worden. Deshalb beginnen wir mit der C.C.A.P School und danken der Spendergruppe aus Hamburg und einer Spenderin aus Belm.🥳🥳🥳🥳

Der Platz dafür wurde heute Nachmittag gemeinsam mit Deniz, unserem Brunnenbauer, der Schulleitung und dem Schulkomitee gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.