Brunnenbau

2020
Unser Brunnen in Chiswe ist kilometerweit der einzige Brunnen. Da es die Frauen natürlich bevorzugen sauberes Wasser zu pumpen, ist unser Brunnen mittlerweile komplett überlaufen. Tag und Nacht stehen die Frauen Schlange, um Wasser zu pumpen. Das bringt uns erstens in Schwierigkeiten, da wir nicht an das Wasser für unser Kinderhaus kommen und wir zweitens wieder das Problem haben, das die Frauen nachts überfallen werden. Dringend wird ein weiterer Brunnen benötigt, der mit genügend Abstand die Gruppen der verschiedenen Dörfer voneinander entfernt. Wir freuen uns riesig über die Finanzierung des Brunnens durch „VELA DARE Consulting GmbH & Co. KG Osnabrück

2019
In Chiswe haben wir für unser Kinderhaus und die Frauen und Kinder einen Brunnen gebohrt. Sauberes Trinkwasser ist noch immer nicht für alle Dörfer zugänglich.